Probleme mit iPhone-App

Technische Probleme, Fragen zur Nutzung, Wunschliste für Funktionen
Antworten
Thomas
Beiträge: 3
Registriert: 30. Apr 2020, 17:44

Probleme mit iPhone-App

Beitrag von Thomas » 1. Mai 2020, 07:24

Bei der Ersteinrichtung der iPhone-App mit dem QR-Code hängt die App sich bei mir immer auf.
Wenn man die Zugangsdaten selbst eingibt, sagt die App, dass man die Netzwerkverbindung überprüfen soll. Die App geht dann aber auch nicht weiter und man hängt erneut fest.
Wir haben das Problem nur bei der iPhone-App.
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Probleme mit iPhone-App

Beitrag von Svenja S. » 7. Mai 2020, 11:36

Hallo Thomas,
ja, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck dran. Bitte noch etwas Geduld...
LG, Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Benutzeravatar
stefanp
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2019, 08:54

Re: Probleme mit iPhone-App

Beitrag von stefanp » 22. Mai 2020, 07:17

Das neue Update der App (20.Mai) löst das Problem.
Eine komplette Aktualisierung des Chores dauert max. 20 Sekunden.
Stefan Pollpeter
Entwickler des Chorsystems
und Chorleiter,
Geschäftsführer
dawesys GmbH

Thomas
Beiträge: 3
Registriert: 30. Apr 2020, 17:44

Re: Probleme mit iPhone-App

Beitrag von Thomas » 15. Jun 2020, 08:40

Hallo! Danke für die Problemlösung.

Mir ist allerdings jetzt noch aufgefallen, dass die bestehenden Termine in der iPhone-App offenbar nicht richtig aktualisiert werden. Irgendwie ändert sich da nichts mehr :?
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 7
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Probleme mit iPhone-App

Beitrag von Svenja S. » 15. Jun 2020, 09:40

Hallo Thomas,
hast Du schonmal versucht auf der Home-Seite nach unten zu wischen, dann aktualisiert sich der Chor.
Gruß, Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Thomas
Beiträge: 3
Registriert: 30. Apr 2020, 17:44

Re: Probleme mit iPhone-App

Beitrag von Thomas » 22. Jun 2020, 08:29

Hallo und Danke für die Antwort!

Teilweise wird der Chor akutalisiert. Ein gelöschter Termin ist jedoch in der iPhone-App immer noch vorhanden, obwohl er definitiv seit Tagen nicht mehr vorhanden ist. In der iPhone-App kann man ihn aber immer noch sehen.

Zudem stürzt die App leider regelmäßig ab, wenn man seinen Status ändern will.

Antworten