Seite 1 von 1

Probleme mit der Internet-App auf Android

Verfasst: 27. Mär 2019, 05:55
von bjoernheld
Hallo,
Mich haben bereits mehrere Nutzer darauf angesprochen, dass auf ihren Android Geräten der Login nicht richtig funktioniert.
Die Nutzer melden sich an und gelangen auf die interne Startseite. Sobald sie hier eine aktion machen, z. B. auf einen Link klicken, dann landen sie wieder ausgeloggt auf der Startseite.
Vorübergehend hilft es die Chrome-App als Alternative zu nutzen. Aber der Fehler besteht weiterhin.

Viele Grüße
Björn

Re: Probleme mit der Internet-App auf Android

Verfasst: 10. Apr 2019, 13:49
von stefanp
Verstehe ich richtig? Ihr wählt einen Browser und besucht die Seite, dann tritt das Problem auf?
Gibt es Browser, bei denen das überwiegend passwiert?

Re: Probleme mit der Internet-App auf Android

Verfasst: 10. Apr 2019, 15:57
von bjoernheld
Das Problem tritt auf, wenn die Android-User die normale "Internet"-App verwenden, die vom Betriebssystem mitgeliefert wird.

Re: Probleme mit der Internet-App auf Android

Verfasst: 2. Jul 2020, 09:40
von stefanp
Wir nutzen bei der Technik den Android Web Dienst, das ist ein Browser, den Android für Apps sozusagen intern anbietet. Da sind wir aber recht machtlos, und können keinen Einfluss nehmen.
Das Problem ist offensichtlich ein Problem mit der Speicherung der Session. Vlt. auch ein Berechtigungsproblem.