Anwesenheitsstatus und Termine

Hilfen und Tipps für Administratoren im Chorsystem 5.0
Antworten
Thomas
Beiträge: 13
Registriert: 30. Apr 2020, 17:44

Anwesenheitsstatus und Termine

Beitrag von Thomas » 27. Sep 2021, 10:24

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit als Admin den bereits von einzelnen oder allen Personen/ Stimmen gesetzen Status von z.B. "Anwesend" wieder auf den "Blitz" zurückzusetzen? Im alten System war das zumindest teilweise möglich.

Und was ich auch noch vermissen würde, ist eine Möglichkeit mehrere Termine gleichzeitig zu löschen.

Vielleicht gibt es diese Funktionen ja auch schon und ich weiß nur nicht, wie ich da hin komme. :?

Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 75
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Anwesenheitsstatus und Termine

Beitrag von Svenja S. » 28. Sep 2021, 06:53

Hallo Thomas,
auf Blitz zurücksetzen geht nicht.
Der Blitz ist nur das Zeichen dafür, dass die Datenbank noch nichts weiß... Gibt es also einmal einen Status (egal ob an/abgemeldet oder zur Information), ist der "Null-Zustand" nicht mehr wiederherzustellen.

Du hast Recht, es wäre praktisch mehrere Termine gleichzeitig zu löschen. Dazu gab es ja früher das Admin-Terminbearbeitungs-Tool.
Ist aber so nicht ohne weiteres im neuen System umsetzbar. Wurde auch im Team bereits angesprochen, also: vielleicht kommt da noch was in der Art.

Gruß, Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Antworten