Messenger

Hilfen und Tipps für Administratoren im Chorsystem 5.0
Antworten
Benutzeravatar
bjoernheld
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2019, 16:15

Messenger

Beitrag von bjoernheld » 11. Apr 2021, 16:51

Gibt es irgendwo Infos dazu wie der Messenger aufgebaut wird?

Wann wird er (ungefähr) verfügbar sein?

Ist es ein großer Chat für alle?

Kann man hier mehrere Chats (pro Chrogruppe) haben?

Ist ein 1-1 Chat möglich?

Ich fände es super, wenn der Messenger ein chor-Internet Ersatz für WhatsApp wäre.
Ist Input an Ideen noch möglich?

Benutzeravatar
stefanp
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2019, 08:54

Re: Messenger

Beitrag von stefanp » 12. Apr 2021, 07:18

Genauso denken wir auch.
Der Messenger wird WA ersetzten. Da WA ab Mai seinen Datenschutz abschafft und gerade erneut die 533 Mio. gehackte Facebook Konten in Russland auftauchen, werden wir alles dran setzen, das ziemlich schnell umzusetzen.
Die Webseiten-Version kündige ich mal vorsichtig für Ende Mai an.
Eine Echtzeit-Benachrichtigung via App wird aber bis Ende Sommer dauern. Das ist leider ziemlich kompliziert.

Der Messenger wird sicherlich eine freie Gruppenwahl haben.
1:1 Chat, naja... Das hängt vlt. irgendwann mit der Größe der Datenbank zusammen, denn wir müssen alle Nachrichten in eure DB speichern.

Wie immer gilt.
Bei der Gestaltung der Module dürft ihr alle auch mitreden, wir versuchen immer, die Admins mit einzubinden...
Stefan Pollpeter
Entwickler des Chorsystems
und Chorleiter,
Geschäftsführer
dawesys GmbH

Benutzeravatar
bjoernheld
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2019, 16:15

Re: Messenger

Beitrag von bjoernheld » 19. Aug 2021, 08:56

Hallo zusammen,

ich habe jetzt durch einen Forenbeitrag mitbekommen, dass der Messenger verfügbar ist.

Wird es in Zukunft eine Art Newsletter geben, wenn neue Funktionen aktiviert werden?
Ist schon bekannt wann der Messenger in die App integriert wird? Ich glaube erst dann wird er bei uns Sinnvoll einsetzbar.

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 75
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Messenger

Beitrag von Svenja S. » 25. Aug 2021, 11:33

Hallo Björn,
ja das mit der Nachricht über neue Module haben wir irgendwie vergessen... Sorry.
Müssen wir unbedingt dran denken...

An den Pushbenachrichrichtigungen für die App/Messenger wird gearbeitet. Genauer Zeitpunkt leider noch nicht absehbar.

LG Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Antworten