Seite 1 von 1

Mitglieder Startseite

Verfasst: 26. Apr 2021, 06:05
von bjoernheld
Unter der persönlichen Begrüßung ist die Möglichkeit Text einzugeben. Hier steht aktuelle der Standard-Text zur Begrüßung im neuen Chorsystem. Darunter, auf Höhe der Geburtstage, findet man dann die aktuellen Infos vom Chor.
Für uns sind diese beiden Bereiche eigentlich identisch. Ist es möglich, dass man einen davon ausblendet?
Auf der Startseite sollte das Chormitglied (im linken Bereich) nur die Infos vom Chor sehen.

Re: Mitglieder Startseite

Verfasst: 29. Apr 2021, 08:58
von Svenja S.
Hi Björn.
die persönliche Begrüßung ist tatsächlich als aktuelle Begrüßung gedacht.
Und die Infos vom Chor eher für dauerhaftere Dinge. Wir haben dort zum Beispiel direkt auf der Startseite die Kontaktdaten des Vorstands stehen. (Wenn ihr das nicht braucht, dann lasst es doch einfach frei und der Link zum Infosystem steht dann dort eben allein unter Infos vom Chor).
Beide Felder werden in der App benutzt werden.
Der Vorschlag des Ausblenden-Könnens steht aber bereits bei den Entwicklern auf der Wunschliste.
LG Svenja

Re: Mitglieder Startseite

Verfasst: 18. Nov 2021, 14:30
von bjoernheld
Wenn ich als Admin auf der Startseite einen Link ablege, dann können die Mitglieder diesen Link verwenden.

Alle, die den Text dort bearbeiten können, können den Link nicht anklicken, weil man dann immer in den Bearbeitungsmodus wechselt. Kann man das anders einstellen?

Re: Mitglieder Startseite

Verfasst: 20. Nov 2021, 10:30
von Julia H.
Hallo Björn,
ja, wenn man als Admin dort Links hinzufügt, kann man diese nicht einfach so öffnen. Man ist im Editiermodus. Und es geht immer nur eines, editierbar oder anklickbar...
Schnellste Lösung: mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und dann öffen (als Admin).
Ist in jedem Mailprogramm auch nicht anders, also ein generelles "Problem".

Liebe Grüße,
Julia

Re: Mitglieder Startseite

Verfasst: 25. Nov 2021, 14:07
von bjoernheld
Danke für die Rückmeldung.

Wäre schön, wenn man den Editiermodus absichtlich ein-/ausschalten kann. Aktuell ist es unschön so zu arbeiten.

Es ist auch so, dass die meisten mobil auf der Homepage unterwegs sind und dementsprechend ggf. kein Kontextmenü aufrufen können.