Messenger: Beiträge löschen

Hilfen und Tipps für Administratoren im Chorsystem 5.0
Antworten
maikcz
Beiträge: 17
Registriert: 7. Apr 2021, 11:20

Messenger: Beiträge löschen

Beitrag von maikcz » 16. Aug 2021, 19:09

Gibt es die Möglichkeit, die Unterhaltungen einer Gruppe im Messenger zu vollständig zu löschen?

Hintergrund: In einer Stimmgruppe wurde sehr offen über das Für und Wider der Wiederaufnahme einer Sängerin diskutiert, die einige Jahre im Ausland war. Einzelne Beiträge dieser Diskussion sollten der Sängerin nach Möglichkeit nicht bekannt werden, falls sie wieder in den Chor aufgenommen wird. Sie hätte aber als Mitglied der Stimmgruppe automatisch Zugriff auf die früheren Beiträge in der Messenger-Gruppe der Stimmgruppe.

Ich sehe als Admin keine Möglichkeit, das zu ändern. Und ich kann ja auch nur über den Trick, mich kurzzeitig als Mitglied dieser Stimmgruppe "umzumelden" überhaupt auf den Chat zugreifen.

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 72
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Messenger: Beiträge löschen

Beitrag von Svenja S. » 17. Aug 2021, 07:22

Guten Morgen Maik,
es wird eine Funktion "Chat leeren" in naher Zukunft geben.

In deinem speziellen Fall, der ja ziemlich akut klingt, schreib bitte eine Mail an support@dawesys.de mit der Stimmgruppe, deren Chatverlauf gelöscht werden soll.
Dann können wir den Chat aus der Datenbank löschen.
Gruß, Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

maikcz
Beiträge: 17
Registriert: 7. Apr 2021, 11:20

Re: Messenger: Beiträge löschen

Beitrag von maikcz » 17. Aug 2021, 14:05

Danke, Svenja. Ich habe bei der Stimmgruppe nachgefragt. Falls es akut ist und das Mitglied aufgenommen werden soll, schreibe ich die Mail. Ansonsten warte ich, bis die Funktion zum Leeren des Chats kommt und teste sie an dem betreffenden Thread.
Gruß von Maik

Antworten