Unsichtbare Mitglieder

Vorschläge zur Verbesserung des Chorsystems 5.0
Antworten
tobiasb
Beiträge: 22
Registriert: 29. Apr 2021, 09:40

Unsichtbare Mitglieder

Beitrag von tobiasb » 6. Mai 2021, 13:27

Ich vermisse eine Funktion aus dem Teamplanbuch: Unsichtbare (private) Mitglieder. 2 Beispiele:

- es gibt Mitglieder, die möchten, dass nur Admins, Gruppenleiter etc. sehen können, dass sie Mitglied sind. Mag unsinnig sein, erhöht aber die Akzeptanz der digitalen Erfassung.

- Familienangehörige möchten, bzw. müssen über alles informiert sein, Termine, Nachrichten etc. und auch den Kalender abonnieren können - sollen aber ansonsten von niemandem gesehen werden.

tobiasb
Beiträge: 22
Registriert: 29. Apr 2021, 09:40

Re: Unsichtbare Mitglieder

Beitrag von tobiasb » 7. Mai 2021, 21:08

Noch ein Grund für unsichtbare Mitglieder: Mein Assistent und Korrepetitor ist im Hauptchor mit verzeichnet. Ihn soll aber niemand sehen von den anderen Mitgliedern. Und bei den anderen Chorgruppen soll er zwar Termine und Nachrichten bekommen, dort ist er aber nur im Vertretungsfall und er gehört nicht direkt dazu.

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 69
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Unsichtbare Mitglieder

Beitrag von Svenja S. » 10. Mai 2021, 07:55

Ich nehme es mit ins Team.
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Antworten