Probenplan

Vorschläge zur Verbesserung des Chorsystems 5.0
Antworten
Thomas

Probenplan

Beitrag von Thomas » 13. Mai 2021, 15:20

Hallo!

Den Probenplan finde ich klasse. Allerdings erschließen sich mir die Farben blau und grau nicht ganz.
Könnte mir da bitte jemand erklären :D

VG, Thomas

maikcz

Re: Probenplan

Beitrag von maikcz » 13. Mai 2021, 17:25

Hallo Thomas,

bei mir sind die auf "öffentlich" gesetzten Termine blau, die "internen" grau.

Gruß, Maik

Thomas

Beitrag von Thomas » 15. Mai 2021, 14:25

maikcz hat geschrieben:
13. Mai 2021, 17:25
Hallo Thomas,

bei mir sind die auf "öffentlich" gesetzten Termine blau, die "internen" grau.

Gruß, Maik
Hallo Maik, das kann ich so bei mir leider nicht bestätigen. Ich kann die Farben leider keiner Logik zuordnen :shock:

Svenja S.

Beitrag von Svenja S. » 25. Mai 2021, 06:27

die blauen sind die bereits mit Probenplan versehenen Termine, die grauen sind (noch) ohne Probenplan.
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

maikcz

Beitrag von maikcz » 8. Jun 2021, 07:09

Ich hätte noch zwei Wünsche zum Probenplan:
  • Für uns ist es ganz wichtig, dass diejenigen, die nicht zu einer Probe kommen konnten, die Stücke nachbereiten, die wir geprobt haben. Dafür wäre es schön, wenn die Probenpläne der letzten, sagen wir mal: 2 Wochen, noch einsehbar wären. In der jetzigen Version verschwinden die noch vor der nächsten Probe aus der Ansicht. Könntet Ihr das realisieren?
  • Manchmal haben wir Themen-Konzerte, z. B. Weihnachten ein Konzert zu Morgen- und Meeresstern. Da haben wir von verschiedenen Komponisten Stücke mit dem Titel "Ave Maris Stella" gesungen. Im Probenplan erscheint immer nur der Titel, was dann sehr wenig aussagekräftig ist. Könntet Ihr vielleicht noch eine Zeile zum Komponisten einfügen? Das wäre extrem hilfreich. Derzeit behelfe ich mich damit, dass ich den Komponisten im Titel in Klammern setze, was aber in allen anderen Listen, in denen der Komponist erscheint, nicht mehr sinnvoll ist.

Svenja S.

Beitrag von Svenja S. » 8. Jun 2021, 07:30

Hallo Maik,
in der Ansicht "meine Termine" kann ich beim "Zahnrad" Einstellungen (ganz rechts bei den Tabellentools)
"auch meine alten Termine" wählen. Wenn ich den jeweiligen Termin links mit dem + aufklappe, sehe ich auch noch den hinterlegten Probenplan.
Ich kann also auch noch weit in die Vergangenheit die Probenpläne einsehen.
Reicht Euch das?
Gruß, Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

maikcz

Beitrag von maikcz » 8. Jun 2021, 07:46

Danke, Svenja, das reicht.

Ich nehme das mal in die FAQ in unserem Info-System auf, denn das ist nun wirklich nicht selbsterklärend ... hat zumindest noch niemand von uns gefunden. :D

Antworten