Status „inaktiv“ für Chorgruppen

Vorschläge zur Verbesserung des Chorsystems 5.0
Antworten
tobiasb
Beiträge: 22
Registriert: 29. Apr 2021, 09:40

Status „inaktiv“ für Chorgruppen

Beitrag von tobiasb » 29. Mai 2021, 10:00

Es gibt Mitglieder, die zwar immer noch in einer Chorgruppe, aber nicht in einer anderen singen. Gibt es die Möglichkeit, den Status „inaktiv“ nicht pauschal, sondern auf eine oder mehrere Chorgruppen zu benutzen? Ansonsten irritiert es besonders bei Besetzungsfragen, wenn dort jemand steht, der aktiv in einer anderen Gruppe mitsingt, aber trotzdem nicht überall einsetzbar ist.

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 72
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Status „inaktiv“ für Chorgruppen

Beitrag von Svenja S. » 31. Mai 2021, 12:36

Hallo,
nein, tatsächlich ist der Status inaktiv momentan nur pauschal zu vergeben.
Momentan einzige mögliche Lösung: Mitglied aus der Chorgruppe, wo es nicht singt, rausnehmen.
Gruß, Svenja Siepmann
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

tobiasb
Beiträge: 22
Registriert: 29. Apr 2021, 09:40

Re: Status „inaktiv“ für Chorgruppen

Beitrag von tobiasb » 31. Mai 2021, 12:49

Das wirft meine Bitte auf „Unsichtbar“ als Status wieder auf. Denn es kann ja trotzdem sinnvoll sein, dass die Mitglieder weiterhin Mails erhalten.

Antworten