Seite 1 von 1

Mail versenden bei neuen Terminen und Umfragen

Verfasst: 29. Sep 2021, 10:35
von B2Wolf
Ist es möglich, dass automatisch eine Mail verschickt wird, wenn ein neuer Termin erfasst oder eine neue Umfrage gemacht wurde.
Wir hatten jetzt die Problematik, dass ein Vorstandsmitglieder, der die Berechtigung zum erfassen einer Umfrage, diese erfasst hatte und keiner hat es mitbekommen.

Re: Mail versenden bei neuen Terminen und Umfragen

Verfasst: 29. Sep 2021, 13:51
von Svenja S.
Es gibt bald die Benachrichtugungsfunktionen (momentan erst nur für Tester sichtbar (ohne Funtion) oben rechts unter Persönliche Daten).
Dort kann ein Mitglied sich auf verschiedenen Wegen benachrichtigen lassen, wenn etwas passiert (Umfrage erstellt/geändert, Termin erstellt/geändert...)
Das ist allerdings immer mitgliederseitig einzustellen. Wenn also jemand nicht benachrichtigt werden will, bekommt er auch keine Nachricht.
Möchte der Admin tatsächlich, dass alle die Mitteilung z.B. über eine neue Umfrage bekommen, muss er kurz im Mailversand eine Mail verschicken (lässt sich ja auch als Vorlage im Mailarchiv abspeichern, sodass ich nur noch den Text "Achtung es gibt eine neue Umfrage" anklicken muss und auf den Mailverteiler, der sie bekommen soll. Und das war's ja im Prinzip schon)
Hilft das weiter?

Gruß, Svenja