Multiple-Choice-Umfragen

Vorschläge zur Verbesserung des Chorsystems 5.0
Antworten
Karsten
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2019, 11:24

Multiple-Choice-Umfragen

Beitrag von Karsten » 4. Mär 2020, 10:35

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass es Umfragen gibt, bei denen die Teilnehmer auch mehrere Optionen wählen können. Das wäre z.B. für eine Terminabstimmung sinnvoll.

Gruß

Karsten

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 72
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Multiple-Choice-Umfragen

Beitrag von Svenja S. » 4. Mär 2020, 12:01

Hallo Karsten,
das ist eine gute Idee. Ich werde das in unsere Wunschliste aufnehmen.
Als Alternative bis zur Realisierung geht es vielleicht so:
Du kannst mehrere Termine mit Status "unbekannt" anlegen und die Mitglieder an- und abmelden lassen.
LG Svenja
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Karsten
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2019, 11:24

Re: Multiple-Choice-Umfragen

Beitrag von Karsten » 4. Mär 2020, 12:25

Hallo Svenja,

auf diese Art und Weise mache ich es im Moment. Ist auf die Dauer aber schon aufwändig.

Die Alternative über Umfragen wäre einfacher..

Trotzdem Danke für den Tip!

Gruß, Karsten

Benutzeravatar
Svenja S.
Beiträge: 72
Registriert: 26. Feb 2019, 08:59

Re: Multiple-Choice-Umfragen

Beitrag von Svenja S. » 29. Apr 2021, 08:53

Hallo Karsten.
Im Umfrage-Tool kannst du jetzt bereits als Tester sehen, dass beliebig viele frei beschreibbare Antwortmöglichkeiten gehen werden (entweder Mehrfachnennung oder nur eine Antwort möglich zur Auswahl per Haken wählbar).
Achtung: ist noch im Testmodus und funktioniert noch nicht ganz!
Svenja Siepmann
nutzt in drei Chören das Chorsystem
- Mitarbeiterin daweys GmbH -

Antworten